Über uns

Wer wir sind und warum wir tun, was wir tun.

Das sind wir, Martin und Stefan Haberland. Brüder, Inhaber der Haberland Getränkesysteme GmbH und Gründer von "Moin Bohne" Kaffee.

Seit Anfang der 2000er sind wir im Dienstleistungsgeschäft mit dem Betrieb von Verpflegungsautomaten tätig und versorgen kleine und große Betriebe mit Getränken, Snacks und KAFFEE. Genau das brachte uns auch 2018 auf die Idee, unseren eigenen Kaffee zu rösten.

Gedacht. Gesagt. Getan. Unser eigener Kaffee musste her und schon zog der erste kleine Röster bei uns ein. Gerade mal ein paar Kilo Kaffee konnten damit pro Durchgang geröstet werden.

Der Röster steht immer noch bei uns, allerdings ist inzwischen die größere Variante dazugekommen. Wir lieben unseren Kaffee und all das, was damit zusammenhängt. Wir sind Macher und ergänzen uns als Ideengeber, Techniker und Rechner in Theorie und Praxis und: Wir wissen, was wir wollen. Richtig guten Kaffee in die Welt bringen, Neues ausprobieren, für Zukunft sorgen, nachhaltig arbeiten, Zwischenmenschliches (wieder-) beleben, Spaß bei der Arbeit haben und Erfolge teilen.

Das sind wir. Ganz. Schön. Nördlich. Genau wie unser Kaffee.

  • Stefan Haberland

  • Martin Haberland

  • Benita Kohrt

  • Matteo Farnia

1 von 4

Besucht uns im Shop

Anschrift:
Lise-Meitner-Allee 15
25436 Tornesch

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 08–16 Uhr
Freitag: 08–14 Uhr
Samstag und Sonntag: geschlossen

Entdecke unseren Kaffee

1 von 3