Moin Bohne

Unsere MOIN BOHNE Rösterei – in Tornesch bei Hamburg

Unsere MOIN BOHNE Rösterei – in Tornesch bei Hamburg

Ganz schön nördlich – das ist nicht nur der Charakter von MOIN BOHNE Kaffee, sondern auch der Sitz der MOIN BOHNE Rösterei: In Tornesch – im Süden Schleswig-Holsteins, nordwestlich von Hamburg – dreht unser Trommelröster zuverlässig seine Runden und sorgt für konstant gute Röstergebnisse. Diese Komponenten sind dabei entscheidend für die gleichbleibend hohe Qualität von MOIN BOHNE Kaffee: Der Rohkaffee: Von Arabica bis Robusta – für sortenreine Kaffees wie für unsere fein abgestimmten Kaffeeblends nutzen wir ausschließlich Bohnen in erstklassiger Qualität. Unsere ausgesuchte Rohware beziehen wir über einen erfahrenen Experten, der mit Kaffeeplantagen weltweit direkt vernetzt ist. Das Röstverfahren: Wir...

Weiterlesen →


Finca Fuente Vieja

Finca Fuente Vieja

Nachhaltigkeit ist ein großes Wort. Für uns bedeutet es: Langfristig denken und ganzheitlich planen, denn nur so können wir uns (Kaffee-)Konsum auf Dauer erlauben.

Weiterlesen →